Bekannt aus

Apple iPhone ist beliebtestes Handy in den USA

Welches Handy könnte wohl das beliebteste Modell in den USA im Jahr 2009 sein? Wenn man sich die aktuellen Topseller aus der Welt des Mobiltelefons ansieht, weiß man sofort, welcher Anbieter mit welchem Modell ganz oben die Verkaufscharts anführt. Die Nielsen Company hat die Verkaufszahlen verschiedener Handys zwischen Januar und Oktober 2009 verglichen, dabei belegte das Apple iPhone die führende Position.

Mit vier Prozent Marktanteil liegt Apple mit seinem Smartphone vor RIM mit seinem BlackBerry der Serie 8300 und vor Motorola mit der RAZR-V3-Generation. Natürlich sind in der Liste der Top 10 auch andere Hersteller vertreten, so zum Beispiel LG oder Samsung.

Ich bin sehr gespannt, ob das neueste iPhone-Modell, welches sicherlich 2010 auf den Markt kommen wird, ein ebenso erfolgreiches Modell wird. Eigentlich kann man sich die Antwort schon jetzt denken – Apple ist mit seinem iPhone absoluter Marktführer, denn das Smartphone ist das beliebteste Handy in den USA.