Bekannt aus

Der neue Microsoft Internet Explorer 8

Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit hat es Microsoft endlich geschafft, seine Vorgängerversionen des Internet Explorers durch den neuen Internet Browser zu ersetzen. Der Internet Explorer 8 steht nun zum kostenlosen Download bereit. Angeblich sollen ältere Webseiten wesentlich besser angezeigt werden, auch an der Sicherheit soll sehr gepfeilt worden sein. In diesem Bericht liste ich euch die Neuerungen des Browsern und verweise auf den Downloadlink.

– Web Slices
– Suchvorschläge
– Gruppierung von Tabs
– InPrivate-Modus
– Webstandards sollen besser angezeigt werden

Ob die Änderungen sich gegenüber den veralteten Versionen wirklich bemerkbar machen, kann man durch den Download des neuen Internet Explorers 8 herausfinden.

Wer den neuen Internet Browser nicht installieren möchte, an dieser Stelle möchte ich betonen, dass die Installation und Konfiguration der Beta-Version sehr langwierig war, dann kann man sich folgenden Artikel von mir auf Techfacts ansehen: Webbrowser ohne Installation testen. Dort habe ich erklärt wie einfach man den Internet Explorer 8 von Microsoft ohne jegliche Installation in vollem Umfang nutzen kann.

Morgen werde ich den neuen Browser auf jedenfall testen und darüber berichten. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn der ein oder andere seine persönliche Meinung zum Microsoft Browser hinterlassen könnte.