Bekannt aus

Einen neuen Desktop-Hintergrund einrichten

Nach einer gewissen Zeit wird sicherlich niemand mehr gern auf des langweiligen Windows XP Hintergrund gucken wollen. Sicherlich nicht gerade Ressourcen sparend, aber dafür schön, ist der Einsatz von verschiedenen Desktop-Hintergründen, den sogenannten Wallpapern. Windows bietet standartmäßig einige Exemplare, doch nicht jedes muss gefallen. Wer auf der Suche nach frischen Alternativen ist, der kann zum einen die Google-Suche und zum anderen bestimmte Anbieter nutzen. Ich zeuge euch nun, wie einfach man den passenden Hintergrund findet und wie man ihn einsetzt.

1. Schritt Entweder bei Google oder bei diesem, bzw. diesem Anbieter nach dem richtigen Wallpaper suchen und das entsprechende Bild auf der lokalen Festplatte speichern.

2. Schritt „Start“ -> „Arbeitsplatz“ -> „Systemsteuerung“ -> „Darstellung und Designs“ -> „Desktophintergrund ändern“

3. Schritt Mit Klick auf „Durchsuchen“ zur entsprechenden Grafik navigieren und mit Enter bestätigen

4. Schritt Änderung mit „Übernehmen“ und „OK“ bestätigen