+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TV als Wecker

Member Bratze ist ein unbeschriebenes Blatt.
    Eintrittsdatum
    Jan 2010

TV als Wecker

Ich habe meinen PC via HDMI an meinen TV angeschlossen und gleichzeitig über DVI natürlich nen normalen Bildschirm.
    Jetzt folgendes "Problem":

Ich möchte dass mein PC zu einer von mir vorher eingestellten Zeit hochfährt. Gleichzeitig soll der Fernseher (immer im stand by) aktiviert werden. Es soll eine Sounddatei als wecker eingestellt werden und auf dem TV sollen diverse Programme laufen, die mir die aktuellen Nachrichten, Wetter etc. anzeigt.

Gibt es ein Programm, eine Programmsammlung die mir das ermöglicht?
    Es wäre so klasse wenn da jemand eine Lösung für weiss !

Senior Member Xiaolong ist ein unbeschriebenes Blatt.
    Eintrittsdatum
    Jan 2010

Naja da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum einen: Wenn dein Mainboard das unterstützt eine Wake on LAN oder eine Wake on RTC oder Wake on Ring Option. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man im BIOS sicherlich einstellen, dass der PC nach einem Stromausfall wieder hochfahren soll. Diesen Stromausfall kann man dann per Zeitschaltuhr simulieren. Deine Programme landen dann entweder im Autostart oder man führt sie per *.bat Datei aus, die im Autostart ist.

Bin der Meinung aber mal so eine Funktion Windowsintern gesehen zu haben, wenn ich sie finde sag ich bescheid ^^ Der PC muss dann aber entweder in StandBy oder Ruhezustand.

+ Auf Thema antworten