Bekannt aus

Das neue iPhone ab 17. Juli 2009 erhältlich?

Und schon wieder brodelt die Gerüchteküche. Alle fragen sich mittlerweile wann genau das neue iPhone 4G erhältlich sein soll. Eine Internetseite scheint den Termin schon zu kennen, verrät außerdem weitere Details, was das Handy der dritten Generation alles drauf hat. Auf Apple iPhone App wird darüber berichtet, dass das neue iPhone am 17. Juli 2009 auf den Markt kommen soll. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll es zahlreiche Verbesserungen geben. Das iPhone 4G – so jedenfalls ist der inoffizielle Name im Internet – soll zum einen mit einem 16 oder 32 Gigabyte großen Speicher und einer 3,2-Megapixel-Kamera ausgestattet sein.

Neben einer verbesserten Akkulaufzeit führt FM-Transmitter für die Übertragung von Musik per UKW auf ein Radio ein. Zusätzlich gibt es einen Kompass, MMS-Versand sowie eine Lösung für die Nvigation. Angeblich ändert sich die Größe des Displays nicht, aber das Logo von Apple soll auf der Gehäuserückseite dieses Mal beleuchtet sein. Außerdem gibt es das Gerücht, dass das neue iPhone 4G für 199 Dollar in der 16-Gigabyte-Variante und für 299 Dollar in der 32-Gigabyte-Variante erhältlich sein soll.

Bei den Gerüchten rund um Apple heißt es natürlich wie immer: Abwarten und Tee trinken. Der Hersteller gibt mal wieder keine offiziellen Angaben bekannt, vielleicht ist dies sogar eine Marketing-Strategie, um die Kunden auf das neue iPhon aufmerksam zu machen. Ich bin sher gespannt, ob das neue iPhone von Apple tatsächlich am 17. Juli 2009 auf den Markt kommen soll oder nicht. Theoretisch könnte ich jetzt auch sagen, dass es am 20. Juli 2009 auf den Markt kommt, doch das wäre dann ebenfalls ein Gerücht.