Bekannt aus

Erstaunliche Videoqualität des iPhone 3GS

Das Apple iPhone ist schon lange nicht mehr nur ein Handy. Es ist vielmehr ein Alleskönner, der durch verschiedene Applikationen noch mehr erlernen kann. Technikfreaks sind von diesem Smartphone begeistert, so auch Hobby-Künstler Josh Farner. Er klebte sein weißes iPhone mit dunklem Paketklebeband an den Kühlergrill seines Autos und sicherte die kleine Montage zusätzlich mit einem Strick. Damit die ganze Aktion überhaupt einen Sinn bekommt, startete Farner die Aufnahmefunktion seines Apple iPhones und fuhr mit seinem Auto los.

Mich persönlich fasziniert die tatsächliche Videoqualität des iPhone 3GS. Eigentlich denkt man immer an die langsamen Handykameras, die nur wenige Bilder je Sekunde aufnehmen können. Dadurch erscheint eine Aufnahme meistens sehr zeitversetzt und etwas ruckelhaft.

Immernoch bin ich auf der Suche nach einem Handy, da das ganze doch etwas teurer sein wird, werde ich mir eines erst in einen der kommenden Monate zulegen. Ich habe es auf ein Touchscreen-Handy von Samsung abgesehen. Es bietet ein Carl Zeiss Objektiv und sagenhafte 5 Megapixel.

Das Video von Josh Farner wurde mittlerweile auch schon auf YouTube hochgeladen. Es ist zwar nicht sonderlich interessant, zeigt aber wunderbar die fortgeschrittenere Videografik im Vergleich zum alten Apple iPhone 3G.