Bekannt aus

Kostenpunkt Handy – Tarife in der Übersicht

Das leidige Thema Handy Tarife kommt immer wieder auf. Prepaid oder Flatrate? Bei welchem Anbieter? Lieber mit dem Extra Frei-Minuten oder doch lieber Frei-SMS? Vielleicht ist es ja besser, sich ein ganz neues Handy finanzieren zulassen. Der Markt hat viele Anbieter und zahlreiche Angebote hervorgebracht, aus denen es nun zu wählen gilt. Grundlegend muss man bei sich selbst anfangen und überlegen wofür man sein Handy meistens nutzt. Telefoniert man lieber, oder ist man der typische SMS-Schreiber?

Wie lang sind Telefonate durchschnittlich? Erst nach gründlichen Überlegungen sollte man sich auf die Suche nach einem passenden Tarif machen. Um sich im Prepaid-Flatrate-Angebots Jungle nicht zu verlieren, braucht es eine gute Übersicht über aktuelle Angebote und Anbieter. Dazu bietet es sich an, Handytarife zu sammeln und übersichtlich aufzuschreiben. Anbieterübergreifende Vergleiche zeigen wo man am besten Sparen kann und welcher Tarif zu einem selbst am besten passt. Auch sollte man abwägen, wenn man ein teures Handy kaufen möchte, vielleicht speziell einen Vertrag zu suchen, bei dem man dieses Handy billiger hinzubekommt.

Je nachdem wie man sein Handy benutzt, kann man mit dem richtigen Tarif viel Geld sparen und schleudert dieses nicht für überflüssige Vertragsinhalte oder überteuerte Hardware aus dem Fenster.