Bekannt aus

Alice steht zum Verkauf – muss sich das Vodafone wirklich antun?

Ich erinnere mich mit großem Schauer noch gut an die Zeit zurück, in der ich beinahe täglich bei der kostenpflichtigen Hotline von Alice anrufen musste, da zu der Zeit AOL berets mit Hansenet und somit Alice verbunden war. Jetzt scheint Alice den gewünschten Umsatz nicht erreicht zu haben, deswegen buhlen Vodafone und sogar Telefónica, aber auch der deutsche Internetanbieter United Internet um das Übernahme des Netzbetreibers Hansenet.Alice, die Tochter der Telecom Italia, steht also zum Verkauf und tatsächlich interessieren sich schon verschiedene Unternehmen, die bis zum 20. April 2009 ein vernünftiges Angebot machen sollen.

Meines Erachtens sollte Alice aufgegeben werden. Der Kundenservice war meines Erachtens immer schlecht und die Leistng kann mit den Angeboten verschiedener weiterer Provider einfach nicht mithalten. Nachdem Vodafone Arcor integriert hat, scheint ein gewisser Druck auf dem Unternehmen zu lassen. Warum muss plötzlich Hansenet aufgekauft werden? Diese Frage stelle ich mir jetzt schon seit einifer Zeit, denn es gibt im Internet sehr viele Spekulationen über das Schicksal von Hansenet. Ich denke, es sind die knapp 600.000 Kunden, die Vodafone locken. Würde ich zu diesen gehören, würde meine Kündigung bereits in schriftlicher Form vorliegen. Dann würde ich mich aber auch nicht wundern, wenn meine Kündigung nicht akzeptiert werden würden. Für mich ist es ganz klar, dass Alice und somit Hansenet nicht „gerettet“ werden sollte.