Bekannt aus

Firefox 3.6 bald nicht mehr unter Windows 2000?

Eben habe ich eine Nachricht gelesen, die mich persönlich wenig beruhrt, da ich noch Benutzer von Microsoft Windows XP bin. Derzeit diskutieren die Mozilla-Entwickler darüber, ob man alle Versionen, die nach dem Firefox 3.5 folgten, für ältere Windows-Versionen lieber aufgeben sollte. Schon der Firefox 3 lief nicht mehr auf den Computern mit Windows 95, 98, ME oder NT. Jetzt ist die Kompatibilität mit Windows 2000 im Gespräch.

Grund für den vielleicht baldigen Entschluss, Firefox 3.6 und folgende Versionen für Windows 2000 nicht mehr einzusetzen, ist der zusätzliche Testaufwand und die fehlende UxTheme-API. Ein einziges Problem, das auftreten wird, wenn man die Kompatibilität unter Windows 2000 aufgibt, wird sein, dass sich für die Windows-Versionen für XP einfach kaum ein anderer Browser finden lässt, der aktuellen und modernen Internetstandarts gerecht wird.