Bekannt aus

Google Chrome – Neues Sicherheitsupdate

Google hat für den hauseigenen Browser Chrome ein Update bereitgestellt. Die Version 4.1.249.1036 behebt insgesamt neun Sicherheitslücken, von denen fünf als gefährlich eingestuft wurden. Benutzern wird dringend geraten auf die neue Version zu aktualisieren. Zusätzlich spendiert Google dem Browser zwei neue Funktionen. Chrome kann nun automatisch fremdsprachige Webseiten in eine beliebige Sprache übersetzten. Außerdem ist es ab sofort möglich die Datenschutzoptionen optimaler anzupassen. So kann es verboten werden, Cookies zu speichern.

Darüber hinaus können Bildinhalte unterdrückt, sowie das Ausführen von JavaScript oder Plugins verboten werden. Der experimentelle XSS-Filter XSS-Auditor ist in der Version allerdings noch deaktiviert um Performance Problemen vorzubeugen. Dieser soll vor Cross-Site-Scripting-Attacken schützen.