Bekannt aus

HTC Touch Pro 2 wird 670 Euro kosten

Es ist schon einige Zeit her, da stellte HTC den neuen Touch Pro 2 vor. Der Hersteller präsentierte stolz die 3,2-Megapixel-Kamera, WLAN, GPS, HSDPA, Bluetooth und die vollständige QWERTZ-Tastatur. Absolutes Highlight meines Erachtens aber ist das 3,6 Zoll große Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten. Damals war mit der Preis für das HTC Touch Pro2 noch nicht bekannt, doch jetzt wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Apple-iPhone-Konkurrent wahnsinnige 670 Euro kosten wird.

Für ein relativ durchschnittliches Smartphone ist mir das Touch Pro2 einfach zu teuer. Ich persönlich würde es mir nicht kaufen. M4gic findet, dass der Preis prinzipiell angesichts der Leistung angemessen ist. Außerdem denkt der Autor, dass der Preis schnell wieder sinken wird, da 670 Euro in der aktuellen Wirtschaftslage etwas hochgegriffen ist. Spätestens mit dem neuen Apple iPhone 4G wird der Preis aller Smartphones wieder kräftig sinken, um nicht zu hohe Verluste zu riskieren.