Bekannt aus

Vorsicht vor dem nächsten Windows-Update!

Ich glaube, Unternehmen werden sich bald richtig freuen, denn der Internet Explorer 8 soll voraussichtlich schon nächste Woche über das Windows-Update automatisch installiert werden. Windows möchte damit natürlich erreichen, dass die große Masse der Anwender den hauseigenen Web-Browser nutzen. Laut den verschiedenen Informationen, die mir vorliegen, kann man sich direkt nicht vor der Aktualisierung schützen.

Eine Variante ist, das Windows-Update einfach zu ignorieren und somit abzubrechen. Ansonsten wird der Internet Explorer 8 den bestehenden Standart-Browser einfach ersetzen. Verschiedene Büros werden sich dann freuen, wenn die eigenen Einstellungen verworfen sind, wenn diese mit dem neuen Browser nicht kompatibel waren. Alle Unternehmen und Privatanwender, die vorerst lieber bei dem alten Internet Explorer bleiben möchten, sollten sich mit dem IE8 Blocker Toolkit anfreunden und somit die automatische Installation verhindern.