FreeMusicDownloader: Kostenlose Musik aus dem Internet

Sie gehört zu den Top-Downloads im Android-Market sowie AppStore. "FreeMusicDownloader" ist eine Applikation, mit der Nutzer Millionen von kostenlosen MP3-Files herunterladen können. Dabei kann der Anwender selbst entscheiden, ob er die Musik lokal oder im Internet als Stream hören möchte.

Mit der App FreeMusicDownloader kann der Nutzer kostenlose Musik aus dem Netz ziehen.
Mit der App FreeMusicDownloader kann der Nutzer kostenlose Musik aus dem Netz ziehen.

Und es gibt sie doch. Kostenlose Musik aus dem Internet. Die App FreeMusicDownloader erlaubt es, freie Musik aus dem Internet zu laden und auch auf die Speicherkarte zu speichern. Bei der Suche nach Musik erleichtert die Integration der gängigsten Suchmaschinen die Suche selbst. Denn die Engines der Suchmaschinen greifen bereits auf einen großen Index zu, der nicht noch zuvor gescannt werden muss.

Download oder Stream

Sie Suche funktioniert einwandfrei. Der Anwender gibt oben in das Suchfeld einfach die Band oder den Titel des Songs ein, nach einem kurzen Scan werden die Ergebnisse als Link angezeigt. Wer möchte, lädt sich das Musikstück direkt auf das Handy. Wer lieber reinhören möchte, klickt "Preview". Es öffnet sich daraufhin der Browser mit dem angegebenen Link. Sollte der Link mal nicht funktionieren, stehen meist bis zu drei weitere Quellen zur Verfügung.

Da es sich um bis zu acht Megabyte große Musikstücke handelt, sollte die App nur per WLAN genutzt werden. Was besonders gefällt, sind die vielen Zusatzfunktionen, die bei anderen kostenlosen Apps Fehlanzeige sind. So kann die App aus den heruntergeladenen Musikstücken auch Klingeltöne zaubern. Auch eine Musikverwaltung ist an Bord. Wer die App also regelmäßig nutzt, kann seine Files in einer Musiksammlung ablegen. Ein richtiges Highlight bietet der Stream selbst. Will der Nutzer erst mal in den Song reinhören, kann er das via Livestream tun. Gefällt der Song, wird der Download in der App dauerhaft angeboten. In den Erfahrungsberichten liest sich das dann so: "Echt super App, gerade wegen der teilweise unbekannten aber auch bekannten Musik" - so macht das Stöbern nach neuer Musik wirklich Spaß.

Hinterlasse eine Antwort