Bekannt aus

Installationsverzeichnis von Google Chrome weg

Am Sonntag habe ich meinen Computer neu aufgesetzt, da ich morgen hoffentlich mein neues Notebook bekomme. Es soll ja immer alles ordentlich sein. Aus diesem Grund halte ich meinen Desktop immer ganz sauber und rein. Damit ich keine Icons auf dem Bildschirm habe, nutze ich das Programmr Rocket Dock, welches die Symbole immer an den Rändern des Bildschirms anordnet. Das Bild unten zeigt noch einmal meinen derzeitigen Bildschirm. Was mich an Rocket Dock ein wenig stört, ist das Fixieren von Symbolen. Man sollte wissen, dass nicht fixierte Symbole ganz einfach verschoben und leider auch gelöscht werden können.

In meinem Fall war es so, dass ich heute versehentlich mit einem doppelten Linksklick das Icon für Google Chrome gelöscht habe. Normalerweise ist das überhaupt kein Problem, denn man hat ganz einfach die Möglichkeit gelöschte Icons wieder einzufügen. Ich dahcte eigentlich, dass das wieder so einfach wird wie bei meinen anderen versehentlich gelöschten Verknüpfungen. Allerdings musste ich dieses Mal realisieren, dass es doch nicht so easy ist. Jedenfalls hatte ich das unglaubliche Pech, dass ich das Installationsverzeichnis von Google Chrome nicht mehr gefunden habe. Ich hab es übrigens noch immer nicht gefunden. Im Internet habe ich mich überall belesen, doch wo das Verzeichnis eigentlich sein sollte, ist es leider nicht.

Normalerweise ist es so, dass sich Google Chrome auf einem Windows XP-System unter %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\ befindet, doch dort hab ich es leider nicht gefunden. Ich habe schon verschiedene Suchen gestartet, doch nie habe ich das Installationsverzeichnis gefunden, um Google Chrome und somit die Verknüpfung und das Icon zu finden. Auf dem Arbeitsplatz hab ich mir schon alle installierten Programme auflisten lassen, Google Chrome war angezeigt, doch irgendwie finde ich Google Chrome einfach nicht mehr. Hat jemand die gleichen Probleme oder kann mir jemand helfen?