Bekannt aus

Verkauf von Windows 7 auf USB-Sticks denkbar

Der Markt für die tragbaren Computer wächst ständig. Den aktuellen Aufwärtstrend für Netbooks bemerkt Microsoft ebenfalls und könnte sich vorstellen, das neue Betriebssystem Windows 7 auch auf USB-Sticks zu verkaufen. Wie sonst möchten sich Kunden eines Netbooks ohne optischen Laufwerks das neue Betriebssystem installieren? Allerdings ist wie immer noch keine Entscheidung gefallen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Verkauf des neuen Betriebssystem Windows 7 ein großer Erfolg werden könnte. Bill Veghte, Senior Vice President für Windows, wollte sich zum Theme leider noch nicht äußern.

Derzeit werden die meisten Netbooks mit dem Betriebssystem Windows XP ausgeliefert, da die Systemressourcen doch sehr beschränkt sind. Daher ist der Einsatz von Vista auf Netbooks sehr eingeschränkt und so gut wie gar nicht möglich. Diesen fehlenden Gewinn will Microsoft natürlich nicht mehr sehen, deswegen wäre es meiner Meinung nach sehr sinnvoll, wenn man Windows 7 auf auf Netbooks mit einer einigermaßen guten Performance zum Laufen bringen könnte. Wie ich erfahren habe, sollen einige Tests schon erfolreich die Kompatibilität zwischen Netbook und 7 bestätigt haben, XP allerdings war in Sachen Geschwindigkeit immer etwas flotter unterwegs.