Bekannt aus

Der Mozilla Firefox fragt mich, ob ich ihn trotz offener Tabs wirklich beenden möchte

Vielleicht kennt der ein order andere Leser die Situation. Kaum bei eBay eingeloggt, hat man schon die ein oder anderen Schnäppchen gefunden und hat für jedes bereits geboten. Natürlich möchte man aufpassen, dass niemand überbietet, deswegen lädt man jede Auktion in ein extra Tab. Wenn man am Ende leider keine Auktion gewonnen hat, da der Preis viel zu hochgetrieben wurde, möchte man die Tabs nun nicht noch einzeln schließen, sondern beendet den Firefox von Mozilla durch das Klicken auf das rot hinterlegte Kreuz am oberen rechten Rand. Jetzt fragt Firefox standartmäßig, ob er denn wirklich beendet werden soll, obwohl doch noch einige Tabs geöffnet sind. Natürlich möchte man ihn beenden, sonst hätte man kaum dort hingeklickt. Wer diese Meldung nicht immer bestätigen möchte, der kann den Anweisungen dieses Tutorials folgen.

Zu den Einstellungen des Mozilla Firefox gelangt man durch die „Extras“ und durch Klick auf „Einstellungen“. Das neu erschienene Fenster hat oben verschiedene Bereiche zur Auswahl. Die Kategorie „Tabs“ muss ausgewählt werden und schon kann man die Häkchen an der folgenden Stelle herauslöschen: „Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll.“ Einmal den Firefox neu gestartet und schon wird die Einstellung übernommen.