Bekannt aus

Firefox Tutorials – Schnelles Suchen auf Webseiten

Gerade in der Schule muss man viele Vorträge vorbereiten. Nicht immer findet man den passenden Abschnitt für das Referat auf einer Internetseite, deswegen muss man ewig lange suchen und scrollen. Manchmal ist die Schriftgröße so klein, dass das Suchen sehr erschwert wird. Wie einfach man nach bestimmten Stichworten suchen kann, zeige ich nun mit diesem Tutorial.

1. Schritt Zuerst muss der Firefox geöffnet werden. Wenn die Startseite erfolgreich geladen wurde, muss man in der oberen Navigation des Browsers auf „Bearbeitenn“ klicken und „Suchen“ auswählen.

2. Schritt Es öffnet sich eine Suchleiste am unteren Rand des Browsers. Möchte ich zum Beispiel in diesem Beitrag nach dem Wort „Internetseite“ suchen, so tippe ich das Wort in die Leiste ein und drücke Enter.

3. Schritt Das gesuchte Wort wird grün hinterlegt und ist für den Benutzer gut sichtbar.