Bekannt aus

Zugangsdaten im Firefox löschen

Wie praktisch doch der Firefox ist, er speichert für alle eingegebenen Benutzernamen gleich das Passwort mit und beim nächsten Besuch muss man nur noch „Einloggen“ klicken. Manchmal jedoch tippt man ein Zeichen zu viel und das Passwort wird als ungültig erklärt. Jetzt speichert Firefox leider das falsche Passwort. Ich habe mich zum Beispiel im StudiVZ oder bei Web.de mehrfach vertippt und deswegen habe ich jetzt 3 und mehr Auswahlaccounts, die aus Rechtschreibfehlern entstanden sind.

Ich habe endlich herausgefunden, wie einfach man die falschen Einträge in den „Benutzername“ und „Passwort“ – Feldern löschen kann, sodass nur noch die korrekt geschriebenen und gültigen Accountzugänge in der Auswahlliste stehen. Man muss einfach nur auf den falschen Benutzernamen klicken und die „Entf“ – Taste drücken. Sofort löscht sich der Name aus der Liste und man kann sich einfach und bequem einloggen.